Effektive Prophylaxe - Zahnschäden vorbeugen

Wir nehmen uns viel Zeit für die Prophylaxe, die vor allem große Erfolge bei der Kariesvermeidung erzielt: Ihre natürlichen Zähne werden so effektiv geschützt und bleiben Ihnen lange erhalten. Um so früh wie möglich beginnen zu können, widmen wir uns mit großer Sorgfalt der Kinderprophylaxe. Je besser die Erfahrungen beim Zahnarzt sind, desto weniger Angstschwellen bauen sich auf. Die gründliche Zahnreinigung gehört zu den elementaren Dingen, die wir mit den Kleinen üben und besprechen. So lässt sich die Bildung von schädlichem Zahnbelag reduzieren und Karies nachhaltig vermeiden.

Professionelle Zahnreinigung - Grundlage für Zahngesundheit

Zur Erwachsenenprophylaxe gehört nicht nur die regelmäßige Untersuchung, um Karies oder Parodontose frühzeitig feststellen zu können. Vor allem die professionelle Zahnreinigung zeigt einen nachhaltigen Erfolg: Selbst bei gründlichstem Putzen können sich Ablagerungen bilden, die den gesunden Zahn und den Zahnhalteapparat gefährden. Nach der Reinigung glätten wir die Zahnoberflächen, um das Festsetzen von neuem Belag zu erschweren. Damit erzielen wir nicht nur optisch ein schönes Ergebnis, sondern insbesondere eine effektive Karies- und Parodontosevermeidung. Wenn sich Zahnbelag zwischen Zahnfleisch und Zahnwurzel festsetzt, können schmerzhafte Entzündungen entstehen und möglicherweise in einem Zahnverlust enden.

Prophylaxe für Schwangere

In der Schwangerschaft ist die professionelle Zahnreinigung überaus wichtig, damit Ihr ungeborenes Kind so wenigen Bakterien wie möglich ausgesetzt ist. Die Prophylaxe sollte im mittleren Trimenon (4. - 6. Monat) durchgeführt werden, da diese Zeit die sicherste in der Schwangerschaft ist. Eine Parodontitis kann sich negativ auf den Verlauf Ihrer Schwangerschaft auswirken - wir sollten gemeinsam und mit aller Umsicht dafür sorgen, dass sowohl Ihre Zähne als auch Ihr Baby perfekt versorgt werden.